Stefan Effenberg und die Finanzkrise

Was momentan passiert finde ich sowohl sehr lustig als auch sehr schlimm. Schlimm finde ich es, wenn ich im neuen Fernseher beim zappen am ersten Tag direkt die Effenbergsoap erwische. Zwar nur für eine Sekunde, aber wer weiß, ob das nicht die Röhre schon direkt zerschießt. Lustig dagegen ist die sog. "Finanzkrise". Besonders lustig sind zwei Dinge: Alle haben Recht. Die beste Berichterstattung kommt von der Bildzeitung. Herrlich zu sehen, wie sich die "seriösen" großen Tageszeitungen blamieren mit moralisierendem Geschreibsel. Toll auch die ganzen Tipps, die sie parat haben in ihren Kommentaren oder Leitartikeln. Mein Lösungsvorschlag für die Krise: Der IWF kriegt absolute Vollmachten weltweit, quasi eine KFOR der Finanzen, und Norbert Blüm wird IWF-Chef. Ich verspreche Ihnen, Ihre Sparkonten sind sicher.

Nein, damit spaßt man ja nicht, deshalb also der Rat: Immer raus mit der Kohle. Lieber Business Class statt Economy fliegen, dann hat man wenigstens Spaß und Komfort als Inflationsausgleich und kann den Schwanzvergleich gewinnen.

Ansonsten: Babylon AD gut finden. Werders Abwehr scheiße finden. Und Kevin Kuranyi einen Rasierer schenken.

Comments

Popular posts from this blog

Effiziensteigerungen galore

Beauty is not always in the eye of the beholder

Gandalf the Pedophile