Get ready for the future it is murder

So, jetzt mache ich mir mal fremde Inhalte inkl. aller Ortografieprobleme zu eigen, quatsch, ich zitiere natürlich, aber besser als der Kollege im Forum hätte ich es auch nicht sagen können:

34. Spieltag Weserstadion
Beim Heimspiel gegen seinen ehemaligen Verein sorgt Lukas Schmitz für eine Saisonpremiere: Werder läuft zum ersten Mal in dieser Spielzeit mit einem Abwehrspieler auf. Schmitz ist seit einigen Tagen von einem Kreuzbandriss genesen, den er sich im Trainingslager auf Norderney zugezogen hatte. Clemens Fritz hat wird sich von seiner Knöchelfraktur hingegen noch nicht erholt; die Rückkehr von Naldo, Per Mertesacker und Sebastian Prödl ist zumindest absehbar. "Wir denken bei allen dreien, dass Sie in 3 Wochen wieder ins Training einsteigen können". Die Frage, ob Werder vor der Saison Andreas Wolf, der inzwischen zur Abwehrbank bei Frankfurt avanciert ist, hätte verpflichten sollen, verneint Klaus Allofs, Wolf sei damals ablösefrei gewesen, dieses finazielle Risiko wollte man nicht eingehen.

Denni Avdic kommt in der 30.Minute zur ersten Chance für Werder. Gemeinsam mit Pedrag Stevanovic hat er als einziger Bremer in jedem Spiel der Saison auf dem Platz gestanden, nachdem Markus Rosenberg Ende Juli für 100.000 EUR an Bayer Leverkusen abgegeben wurde, für die er bisher 26 Saisontore erzielt hat. Claudio Pizarro hingegen kam bisher nur auf 12 Spielminuten, nachdem er sich bei seinem Hattrick gegen Kaiserslautern am ersten Spieltag einen 14fachen Bänderriss zugezogen hatte. Auf den Vorwurf, bei der Verpflichtung Avdics wäre es zu einem Scouting-Fehler gekommen, reagiert Allofs verständnislos: "Das Denni noch kein Tor für uns geschossen hat, darf nicht über seine Qualitäten hinwegtäuschen, wir sehen bei ihm großes Potenzial"

Die Schalker Fans verfolgen derweil gespannt das Geschehen auf der Anzeigetafel und hoffen, dass dem BVB die Titelverteidigung doch noch genommen wird. Ein Gegentor würde reichen, doch der gegnerische Sturm verzweifelt immer wieder an Aleksandar Ignjoski. Der serbische Nationalspieler war 5 Minuten vor Schließung der Transferliste zu den Dortmundern gewechselt, obwohl Klaus Allofs ihn eindringlich gebeten hatte, doch noch ein bisschen Geduld zu haben. Grund hierfür war die geplante Verpflichtung von Sokratis Papastathopoulos. In einem Verhandlungsmarathon war es Klaus Allofs kurz vor Mitternacht gelungen, die Leihgebühr um 2 weitere Euro zu drücken. Als das Geschäft besiegelt werden sollte, machte den Bremern jedoch das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Anhaltende Regenfälle und zwei Wochen ohne Sonnenschein hatten die Akkus der 380 Millionen teuren Photovoltaikanlage des Weserstadions geleert,so dass das Faxgerät im entscheidenden Moment nicht mit Strom versorgt werden konnte. Die geplante Ammortisierung der Anlage im Jahr 2032 wird sich aus diesem Grund wohl um einige Jahre verschieben; danach so Allofs wird man aber wieder aus dem Vollen schöpfen und gar über Transfers in fünfstelliger Höhe nachdenken können.
Werders Scoutingabteilung beobachtet konzentriert vier Balljungen,die die Schalker mit ins Weserstadion gebracht haben. Gerüchten zufolge besteht starkes Interesse an einer Verpflichtung. Die Verhandlungen gestalten sich jedoch schwierig, da die Besitzverhältnisse auf 17 verschiedene Agenturen verteilt sind.

Auf den Rängen herrscht Aufregung. Nicht,weil Thomas Schaaf das algerischen U17-Talent, das in der Winterpause für die vakante Torhüterposition verpflichtet wurde (Tim Wiese hatte aus Frust über Werders 154.Gegentor am 17.Spieltag zwei Ligabeauftragte per Kungfu-Tritt niedergestreckt und war anschliessend für 2 Jahre gesperrt wurden) zum Aufwärmen schickt ; nein, vielmehr erregt etwas anderes Aufsehen unter den Fans. Im Internet sind erste Bilder der Trikots für die kommende Saison aufgetaucht, welche die Bremer eigentlich erst im Rahmen eines Staffellaufs über fünf Kontinente präsentieren wollten. Die Trikots kosten 99 EUR, dafür gewährt Werder 20cent Rabatt aufs Liga-Logo, und sind sehr schlicht gehalten, die Fans sind zufrieden. Dass man vergeblich die Farbe Grün sucht, stört niemanden mehr, man ist sich einig, mit diesem Pink kann man leben - hauptsache keine hässlichen Zacken!

(Source: http://forum.werder.de/showthread.php?344-Aktuelle-Transferpolitik&p=1778141&viewfull=1#post1778141)

Comments

Popular posts from this blog

Effiziensteigerungen galore

Beauty is not always in the eye of the beholder

Gandalf the Pedophile