Big disappointment

Hmmm. Ich bin seit Jahren Stammkunde in der oft gelobten Berliner Kaffeerösterei. In den letzten Monaten waren wir allerdings nicht mehr oft dort und nach dem Besuch gestern wird es eher noch seltener.

Mit dem Service hatten die ja schon immer Probleme (im Café-Bereich), je nachdem, wer da war. Gestern war es nicht mal voll, es war ausreichend Personal da und trotzdem: Das eine Stück Kuchen kommt Minuten nach dem anderen. Wieso? Wieso kann ich nach der ersten Bestellung nichts mehr bestellen und werde einfach komplett ignoriert? Mal auf die Idee gekommen, dass das vielleicht den Umsatz nicht wirklich steigert? Es kann doch nicht so schwer sein, das mal vernünftig zu organisieren und zu schulen?

Bisher waren aber wenigstens die Produkte immer 1a. Leider gestern nicht so. Ein recht trockener Marmorkuchen, der sicher schon ein paar Tage alt war. Eine lieblose Eisschokolade, die auch von der Autobahnraste hätte sein können.

Im Verkaufsbereich gibt es ja auch schon länger so ein Tischlein in der Mitte mit Zeug. Das tut mir besonders weh - drumrum die guten Produkte, hochwertiger Kaffee und so und dann so ein Wühltisch mit Zeug. Ich finde, dass die sich damit keinen Gefallen tun. Kann ja nicht beurteilen, ob es so den dicken Umsatz bringt, kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen. Konzentriert euch doch auf das, was man erwartet und was ihr könnt. Ich will doch da keine Nudeln oder so kaufen. Dafür gibt es in Berlin ausreichend Läden, die das besser können. Auch beim Schokoladen und so Sortiment ist es ein wenig bergab gegangen - früher konnte man da sauberes Zeug finden, nix mit Soja Lecithin usw. Jetzt viele Schickimicki-fancy-Geschmackssorten mit jeder Menge spannender Inhaltsstoffe. Wahrscheinlich muss man das haben, toll finde ich es jedenfalls nicht.

Ich glaube, wir gehen künftig eher zu Albrechts, die können auch leckere Sachen backen und der Service ist um Welten besser.

Comments

Popular posts from this blog

Gandalf the Pedophile

Rain!

Hawai'i, a résumé