Einzelhandel has gotta die

Letzten Samstag wollte ich ein paar Schuhe erwerben. Nichts ausgefallenes, ganz simple Parameter. Größe 43, schwarz, maximal 200 €. Eigentlich also ganz einfach und vom Betrag her sicherlich auch etwas, für das man sich als Verkäufer schonmal anstrengen darf. Ich war in ca. 700 Schuhgeschäften - nichts. Entweder gab es den Schuh, den ich wollte, nicht in 43 oder halt nur Billigmüll. Wie kann das sein? Das ist doch keine Spezialgröße? Wieso verkauft ihr soviel Schrott? Wieso taugen die Verkäufer/innen nichts?

Egal, mich hat es gefreut, denn ich habe dann zu Hause mit drei Klicks bei "Lüke Schuhe" online gefunden und bestellt. Donnerstag war die Lieferung dann da, alles bestens. Vor allem halt auch eine gute Site mit guten Filtermöglichkeiten, so soll das sein. Was wieder einmal zeigt: Einzelhändler dieser Welt - niemand braucht euch! Ihr verkauft zu 99% Müll, könnt nicht beraten und seid unfreundlich. Außerdem habt ihr Kack-Sortimente. Hail to the brave new world of online shopping. Wahrscheinlich habe ich bald keine Freundin mehr, wenn sie das hier liest ... .

Comments

Popular posts from this blog

Effiziensteigerungen galore

Beauty is not always in the eye of the beholder

fuck cathay pacific