Same old, same old

Letztes Wochenende habe ich das wahrscheinlich schlechteste Spiel aller Zeiten gesehen. Grausam. Man sitzt in dem widerlichen Nazi-Olympiastadion, friert sich zu Tode und dann sowas. Das traurige: Hertha war so schlecht, habe selten eine schlechtere Bundesligamannschaft gesehen. Aber für uns hats halt gereicht. Fucked up. Und wer hat mal wieder seine taktische Unterlegenheit demonstriert? Richtig. Bei Hertha hat man schon beim Einlaufen gesehen, dass die total verunsichert sind, das war sogar von meinem Platz unterm Dach doitlich zu erkennen an der Körpersprache. Und die ersten 20-30 Minuten war das dann auch auf dem Platz sichtbar. Und was macht Werder? Anstatt aggressiv zu pressen, die unter Druck zu setzen und das auszunutzen wird das Tempo verschleppt und Schlafwagenfußball gespielt. Immer noch mal auf den Ball treten, sich drehen, warten, bis alles zugestellt ist. Die Flanken meistens aus dem Halbfeld, grottig schlecht. Rosenberg mit Hackentrick statt am Spiel teilzunehmen, das war symptomatisch. Und dieser Marin. Ich kann ihn nicht mehr sehen. Traurig nur, dass die einzig gefährlichen Szenen entstanden sind, als Marin mal mit Tempo nach vorne ging. Hat er leider nur dreimal gemacht. Die einzig andere gefährliche Szene gab es im Übrigen, als Marko "The Dog" Arnautovic direkt, one-touch, auf Pizarro gespielt hat. Das können die anderen anscheinend nicht.

Mittwoch gab es dann Anschauungsunterricht, vielleicht hat es der eine oder andere ja gesehen und setzt sich mal Ziele hinsichtlich sauberes Passspiel usw.?

Was aber neben der Niederlage und generell schwachen Leistung, wiederholt falschen Aufstellung und schlechten taktischen Ausrichtung der Mannschaft aufgefallen ist: Die Standards! Wie schlecht kann man eigentlich sein? Versagerpack, alle erschießen! Ich meine, jeder große Sportler ist so gut geworden, weil er über die normalen Trainingseinheiten hinaus immer an sich gearbeitet hat - Jordan, Nowitzki etc. Auch Beckham bspw. Wieso kann dieser Marinzwerg nicht mal jeden Tag eine extra Stunde Ecken und Freistöße üben? Und die anderen natürlich auch? Das kann doch nicht sein. Werder ist eine Ansammlung von überschätzten, überbezahlten, faulen, eingebildeten Luschen, mehr nicht.

Und am Sonntag geht es gegen den Gegenentwurf: Ein schlauer Trainer, ein schlauer Manager, die mit wenig Geld gute Transfers gemacht haben und wo die Mannschaft taktisch gut eingestellt ist. Und deshalb werden die auch zu recht gewinnen, fragt sich nur noch wie hoch.

Comments

Popular posts from this blog

Effiziensteigerungen galore

Beauty is not always in the eye of the beholder

Gandalf the Pedophile