Vive La France!

🇫🇷 Great decision by France to finally introduce a digital tax! Time someone woke up and started doing something about the West Coast oligarchs. The reason why it's not EU wide? Germany. Of course.

Ich erinnere mich, dass mein Gewerbe in den 90er Jahren vom Finanzamt als 'Liebhaberei' eingestuft wurde und damit quasi dichtgemacht. Das war auch richtig und sinnvoll, denn es war auch DIY Liebhaberei. Hab ich damals bei der Anmeldung ja auch gesagt, aber sie wollten nicht hören. 😁 Anyway, mit derselben Argumentation und auf derselben Zahlenbasis müssten, wenn das ganze wirklich gerecht und objektiv wäre, auch Subway, Starbucks und Co dichtgemacht werden, denn die verdienen ja auch kein Geld, weil die Gewinne als Lizenzgebühr oder ähnliches an die Mutter abgeführt und damit außer Landes geschafft werden. Passiert aber nix, weil die entsprechenden Leute schon richtig geschmiert sein werden, so ist das halt.

Je mehr ich über maoistische Problemlösungsstrategien nachdenke, desto sympathischer erscheinen mir diese. 😁

Comments

Popular posts from this blog

Effiziensteigerungen galore

Beauty is not always in the eye of the beholder

Gandalf the Pedophile