Immer weiter so

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich der Ansicht bin, dass Deutschland im Arsch ist. Eine Gebärmaschine als IT-Ministerin, ein Hamster als Gesundheitsminister, eine Kassiererin aus dem Konsum als ReichsBundeskanzlerin ... . Die Kommunen sind pleite, die Bildung wird immer beschissener und das Gras ist auch nicht mehr so grün wie früher. Früher, da hörte man auch immer, was dieses TollCollect-Ding für ein Innovations- und Jobmotor sei und dass wir das überall auf der Welt verkaufen würden. Nun ja, so richtig viele Käufer gab es bislang nicht. Noch schöner sind aber die Details, die jetzt so langsam ans Licht kommen. Zwei interessante Artikel auf heise.de dazu: "LKW-Maut: Erste Einblicke in die Verträge" und "LKW-Maut: Vom Fehlstart zur Geldverteilung".

Das mag sich jeder selbst durchlesen, kurze Zusammenfassung: Wenn in irgendeinem Unternehmen irgendjemand solche Verträge/Konstrukte geschlossen hätte, wäre er aber sowas von achtkantig rausgeflogen.

Ceterum censeo Germaniam delendam esse.

Comments

Popular posts from this blog

Effiziensteigerungen galore

Beauty is not always in the eye of the beholder

Gandalf the Pedophile