"Auch Nutten wollen Pendlerpauschale"

Stammt nicht von mir natürlich, deshalb properly quoted.

Aber ich bin ja selbst so leer und einfältig, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Ernsthaft, ich habe ein Problem: Nix mehr zu lesen. Irgendwie habe ich alles gelesen, was gut ist und es kommt zu wenig neues nach. Was mich dazu bringt, mal eines klarzustellen: Jeder, der ernsthaft erzählen will, so etwas wie Thomas Mann sei auch nur ansatzweise interessant, ist ein Heuchler. Die Definition von "Literatur von Weltrang" vs alles andere haben doch nur armselige Geisteswissenschaftler erfunden, um von ihrer Nutzlosigkeit abzulenken und dem Stoirzahler Geld aus der Tasche zu ziehen für Unilehrstühle und so einen Scheiß. What the fuck ist Literaturwissenschaft anyway? Außer einem Oxymoron? Wieso müssen für so einen Dreck wertvolle Geld- und Sachmittel der öffentlichen Hand verschwendet werden - man kann doch Lese- und Diskussionszirkel auch in der Volkshochschule oder im Bürgerhaus abhalten.

Man merkt, die fußballfreie Zeit naht, ich bin verzweifelt. Samstag, 15.30, nix los. Hoite abend das letzte Spiel für zwei Monate fast, dafür dann aber richtig: Barca vs ManUtd. Danach gähnende Leere und Sinnlosigkeit der Existenz. Schlimmer noch, ein armseliger "Sommermärchenkopierversuch" namens Frauen-WM. Brrrrrr. Ich und mein Pony.

Comments

Popular posts from this blog

Effiziensteigerungen galore

Beauty is not always in the eye of the beholder

Gandalf the Pedophile