Alle raus!

Wenn die Verzweiflung am Größten ist, helfen nur noch Hammerhead-Songtitel.

Ich habe mich ja am WE extra zurückgehalten mit den Lobeshymnen - zu Recht, wie man sieht. Der Sieg gegen Hertha bestand aus drei Glückstoren, die auch teilweise durch deren Torwart verursacht waren. Mit Drobny wäre das 1:0 nicht gefallen und das Spielt wahrscheinlich anders gelaufen. Und man hat es ja trotzdem geschafft, vom Kopfballungeheuer Cicero noch einen Gegentreffer zu kassieren. Naja, wie üblich war das Eierschaukeln groß und so ging es dann auch wie erwartet nach hinten los gegen Athen.

Nummer eins: Die Aufstellung. Der schon im Hinspiel völlig überforderte Prödl durfte wieder auf rechts gegen Karagounis und Co ran und für viel Unsicherheit sorgen. Man wundert sich schon, warum wir über Jahre irgendwelche Gurken holen und Hoffenheim einen Weis, Compper und Beck für vergleichsweise kleines Geld?

Nummer zwei: Völlig überraschend waren die Griechen sehr aggressiv und nahmen Diego in Manndeckung. Who would have thought?

Nummer drei: Das Schaaf-Statement. Woran lag es? Wir waren zu passiv. Genau. Das muss es sein. Warum wurden dann die Spieler nicht aktiviert? Was braucht es, um Spieler zu aktivieren? Reicht ein Champions-League Match nicht mehr?

Da stimmt es hinten und vorne nicht. Irgendwie wird es langsam zum Mantra: Wir brauchen endlich vernünftige Außenverteidiger und einen schnellen, intelligenten defensiven Mittelfeldspieler. Simon Rolfes zum Beispiel, aber den wollten wir ja nicht.

Es ist zum Kotzen.

Comments

Popular posts from this blog

Effiziensteigerungen galore

Beauty is not always in the eye of the beholder

Gandalf the Pedophile