Arbeitslos und Spaß dabei

Ich bin gerade ziemlich angepisst. Das ist aber eine andere Geschichte. Es gibt eine Reihe Leute, die deutlich mehr Recht auf Angepisstsein haben als ich, bspw. bei Gruner+Jahr und der Sueddeutschen Zeitung.

Wunderbar zusammengefasst hat es der Kollege Thomas Knüwer in seinem sehr lesenswerten Blog "Indiskretion Ehrensache". Ich möchte folgenden Satz zum Statement des Jahres 2008 ausrufen:

"Würden Autohersteller so agieren wie Verlage, wären Sitze längst durch Klappstühle ersetzt worden."

Ich ergänze: Diese sog. Finanzkrise muss ein wahrer Segen für sehr viele Geschäftsführer und Manager sein. Endlich ein Vorwand, um die Leute zu entlassen, zu demütigen und noch schlechter zu bezahlen. Endlich etwas abstraktes, nicht greifbares, hinter dem man sich verstecken kann. Geben sie natürlich nicht zu, aber so ist es vielerorts, believe me.

Comments

steini said…
da braucht es Inkompetenzkompensationskompetenz

Popular posts from this blog

Effiziensteigerungen galore

Beauty is not always in the eye of the beholder

Gandalf the Pedophile