Fußballmanagerspiel

So, die Saison ist vorbei und wir spielen mal Anstoss o.ä.

Ausgangslage, die Fakten: Werder spielt nächstes Jahr nicht international, soviel steht fest. Oder glaubt im Ernst jemand, dass wir das Pokalfinale am Samstag gewinnen? Ich nicht. Diego ist weg. Baumann hört auf. Pizarro ist höchst fraglich.

Wer weg muss: Tosic, Vranjes, Tziolis, Rosenberg, Sanogo, Harnik, Carlos Alberto, Frings.

Wir brauchen: Einen AV, zwei MF, davon einen "Sechser". Wenn Pizarro geht, zwei, sonst einen Topstürmer.

Dann hätten wir als Kader:

Tor: Wiese, Vander, Pellatz/Mielitz
Abwehr: Bönisch, Pasanen, Fritz, Prödl, Mertesacker, Naldo, Mr. X
MF: Frings, Niemeyer, Özil, Hunt, Jensen, Mr. X, Mr. X
Angriff: Pizarro/Mr. X, Almeida, Mr. X

Eine Menge Baustellen für eine Mannschaft ohne Perspektive und Teamgeist und Kohle. Zudem aus der zweiten Mannschaft auch niemand dazu kommen wird. Zumindest wäre das ein Wunder, denn das ist in der Vergangenheit immer schief gegangen.

Wird es klappen? Ich denke nicht. Alles geht zu Ende. Die Welt stinkt und verwest. Das Leben ist sinnlos.

Comments

Popular posts from this blog

Effiziensteigerungen galore

Beauty is not always in the eye of the beholder

Gandalf the Pedophile