Geh nach Haus und zünd dich an ...

... da wo du hinwillst, kommst du niemals an!

Das möchte ich an dieser Stelle Klaus Allofs und den anderen Verlierern zurufen.

Beschämende Leistung. Bzw. eigentlich nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass wir die meiste Zeit nur mit zehn Mann gespielt haben. Sorry, aber der Rosenzwerg gehört ausgewechselt, ausgepeitscht und nach Schweden zurückgeschickt. Da hätte doch jeder Amateur mehr Zweikämpfe gewonnen. Özil stellt fest, dass international der Wind anders weht als in Frankfurt und zeigt eine Körpersprache, die einfach nur armselig war: Achselzucken, reklamieren, stehen bleiben. Clemens Fritz wiederum ist der Ansicht, dass ein Abwehrspieler ruhig einige hundert Meter vom Gegenspieler entfernt stehen darf, das wird er auch nicht mehr lernen. Prödl dürfte ebenfalls gemerkt haben, dass er noch deutlich Luft nach oben hat ... . Insgesamt war klar zu sehen, dass eigentlich nur Pizarro und Naldo bei den Feldspielern mit den Kollegen aus Donezk mithalten konnten, alle anderen waren 1-2 Klassen schlechter. Bei Prödl, Bönisch, Niemeyer, Özil ist das ok, das ist die Lernkurve. Aber Rosenberg, Fritz - raus damit. Baumann wird eh aufhören, Frings sollte, wenn er ehrlich ist, auch auf die Hälfte seines Gehalts verzichten. Neben der fehlenden individuellen Klasse ist aber vor allem der schlechte körperliche Zustand auffällig: Die anderen waren teilweise doppelt so schnell, das ist mir weiterhin unverständlich. Hinzu kommt der fehlende Wille, wir kamen ja schon mit vollen Hosen aus dem Kabinentrakt auf den Platz. Es gab unzählige Szenen, wo ein Bremer den Ball hat, es gibt eine Gasse aber niemand sprintet rein. Kein Wille, kaum Kampfgeist, fehlendes Engagement. Traurige Vorstellung. Außerdem darf man natürlich fragen, warum Schaaf nicht reagiert, wenn schon nach 10 Minuten klar ist, dass Srna (bester Mann auf dem Platz) mehrere Nummern zu groß ist für Bönisch.

Und es ist gut, dass wir das Ding nicht gewonnen haben, vielleicht lernen jetzt Schaaf und Allofs mal aus ihren Fehlern. Klar, der Schiri war nicht optimal, aber man hätte sich über ein 3/4:0 für Donezk nicht beschweren dürfen, das 1:1 war ja auch nur Glück & Zufall.

Das war es denn für die nächsten Jahre. Vielleicht kommt ja irgendwann auch mal ein Milliardär und baut was in Bremen. Ansonsten spielen wir jetzt auf absehbare Zeit um die Plätze 6-12 und können froh sein, wenn uns Köln und Gladbach nicht in ein paar Jahren überholt haben.

Ich bin nur froh, dass ich dann doch nicht hingeflogen bin - das wären 500+ verschenkte Oironen gewesen, für eine erbärmliche Leistung einer nicht-Mannschaft. Die Karten für das Pokalendspiel in Berlin schmeiße ich gleich in den Müll, das kotzt mich alles an!

Comments

Popular posts from this blog

Effiziensteigerungen galore

Beauty is not always in the eye of the beholder

Gandalf the Pedophile