Freedom of Speech

So, ich befinde mich nun seit Stunden im Nirwana. Heute morgen um 6 aufgestanden, um kurz nach 7 in Auckland International. Visum fuer Oz vergessen, schnell nachgeholt, ist ja alles einfach hier. Typ am check-in Schalter ist verunsichert ob meiner Reisegestaltung: Why would you want to go to Sydney for just four hours? Guter Frage, aber er meint, er checkt meine luggage durch bis Auckland und ich koennte meine Bordkarte fuer den Interkontinentalflug in Sydney kriegen, alles kein Problem. Ich glaube ihm kein Wort, aber egal. Nach einem sehr angenehmen Flug ein ebenso angenehmes Meeting mit netten Menschen, die auch alle aus NZ sind. Dafuer trifft man sich halt in Sydney. Dann wieder zum check-in, das Maedel in Sydney ist noch verwirrter und es wird erstmal ganz viel mit wichtigen Mensche telefoniert. Dann erfahre ich, dass der Rucksack wohl schon unterwegs nach AKL ist und ich dort doch beim Transferdesk einchecken moege. Ok. Ein noch tollerer Rueckflug, die nehmen sich hier einfach nicht so ernst, lassen halt mal ein paar Kinder Teile des Caterings machen, die freuen sich und ihre Eltern haben ein paar Minuten Ruhe. Unuebertroffen die durchsagen der cabin crew: "Ladies and Gentlemen, Boys and Girls, we welcome you onboard ... . Air New Zealand has some of the best flight attendant staff worldwide, unfortunately, there's none on this flight." Und am Ende: "Please make sure you leave none of your belongings or children behind on the aircraft or they will be distributed evenly between us." Lovely. Und ich habe drei Meals bekommen. Noch mehr lovely. Wuerde ich alle sofort heiraten. Ankunft in AKL, mir schwant Schlimmes, denn das roch doch alles sehr nach Chaos und Aerger. Auf zum Transferdesk also, keine Schlange, zwei huebsche Maedels. Die rufen ihre Chefin, die checkt alles sofort, ohne hundert Erklaerungen und regelt alles. Besorgt mir den besten Sitz im Flieger. Die beiden Suessen verladen hoechstpersoenlich meinen Rucksack in das richtige Flugzeug. Dafuer gibt es auch einen Kaffee vom zufriedenen Kunden. Wollten aber beide nicht spontan heiraten. Too bad. Aber einfach toll, einfach, schnell, ohne Aufstand, unkompliziert. Vielleicht sollte man mal das Lufthansapersonal zum Lernen hierher schicken. Und jetzt an so einem Internetterminal, Zeit totschlagen. Dachte ich so, schreibst du halt was in's Blog. Nur das das dumme Ding keine Blogspot-Seiten laedt: This Information has been blocked. Na danke! Aber ich bin ja schlau und kann meinem Blog Emails schicken, so dass ihr das doch alles lesen muesst. Ich bin jetzt seit 16 Stunden wach, davon mehr als sechs im Flugzeug, den Rest queing oder meeting, die zwei Stunden Zeitverschiebung zwischen Sydney und AKL (jaja, die Entfernung ist groesser, als man so denkt) sind irritierender als die zwoelf Stunden zwischen hier und Berlin. In knapp zwei Stunden geht es weiter, 11 Stunden bis Hongkong. Fuenf Stunden Aufenthalt. 11 Stunden bis Amsterdam. Drei Stunden Aufenthalt. Dann noch 70 Minuten bis Berlin, Taxi, fertig. Klingt ganz gut.

Comments

Popular posts from this blog

Effiziensteigerungen galore

Beauty is not always in the eye of the beholder

Gandalf the Pedophile