Good Onion!

Ok, das ist nun mehr ein Insider und der einzige, der weiss, was gemeint ist, liest das hier nicht. Nevermind. Just listen too some Aussies and you might just know what I mean.

Today I went hiking in the Kahurangi National Park, I walked up Mount Arthur and the Lodestone Track, which has pretty hardcore in that combination. But it was worth it, since a) the walk itself is really nice and leads through beautiful changing scenery, b) the view from the summits are brilliant, and c) I had to get some exercise. Thus the male ego was satisfied as well. :-) To get to Mt Arthur car park (that's the start of the track) I had to do the dirty thing again. Man, I'm already used to driving on the wrong side by now. That sucks. Die Fahrt zum Start des Tracks war schwieriger als der Track selbst: 11km steile, kurvige gravel road, musste die Automatik staendig manuell in den ersten Gang schalten, damit die Bremsen nicht voellig abrauchen. Aber Maenner fahren ja gerne Auto. Dafuer war das Wetter umso geiler. Apparently that old fart Saruman didn't suffer from any indigestion (i.e. hatte guten Stuhlgang) today because for once he didn't conjure any bad wheather for my mountain hike. Thanks, Saru. Das Wetter war also geil, Sonne und so, therefore I have to modify my formula:

Let P(Aw) be the likelihood of rainfall in a given area A. Let further be R the average amount of rainfall in A and let v be the standard devation to R. I already introduced C := the presence of me, myself, and I within A and claimed hitherto that Iff C then P(Aw) = 1. (Kohl 2007) Further research of mine has shown that I omitted an important factor: Let I(S) be Saruman's (in)digestion. I(S) is binary, so it's either 1 (guter Stuhlgang) or 0 (indigestion). Now, iff I(S) = 0 && iff C then P(Aw)=1. Iff I(S) = 1 && iff C then P(Aw)=0.5 (with a standard deviation of 0.1). I take the liberty to omit the other two possible scenarios concerning not C since they don't interest me at all.

Apart from that, I have to add two more items re Hat Trick Lodge: Die Kueche koennte echt sauberer sein und das Zimmer ist recht laut, da hellhoerig. Wir Doitsche muessen halt immer meckern. Morgen geht es nach Nelson, die letzten beiden Tage brechen an. Schluchz. ich will nicht zurueck!

Comments

mr said…
Guten Morgen Herr Kohl,

mein Neid hält sich in Grenzen, weil

a) heute mein letzter Arbeitstag ist
b) ich heute abend meinen Abschied aus Bonn feiern werde
c) am Montag in einer Woche selber nach Australien fliege

Nur schade, dass wir uns in Sydney so knapp verpassen...
Ich hab nämlich von den Kollegen schon einen Gutschein für eine Kneipentour dort geschenkt bekommen.
Dann hätten wir mal wie zu Trierer Zeiten die eine oder andere Kneipenschlägerei angefangen. Oder Punker verprügelt...

Also, wenn du im nächsten Jahr nochmal in der Region sein solltest, sag bescheid! Ansonsten schau ich mir die Bremen-Spiele im Meisterjahr 2007 wohl nachts um 4 Uhr an.

Bis dann,

Reppel
Calvinist said…
Lieber Herr Kohl,

warum schreiben Sie nicht die Kolumne "The Angriest Man in New Zealand" für den NZ Herald?!

Das senkt Ihren Testosteron-Spiegel, verschafft Ihnen eine berufliche Zukunft im Land Ihrer Träume und eventuell sogar Kultstatus!

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass wir Sie hier nicht vermissen würden...

Bis bald, Ihr Herr Anders 8-)
Christian Kohl said…
Moin Herr Repplinger,

das ist ja eine Ehre fuer mich. Ich werde Sydney schon mal vorwarnen! Aber Neuseeland ist viel mehr gut als wie's Australien. So, haetten wir das auch geklaert. Ich hoffe, die Abschiedsfeier verlaeuft angemessen. *g* Mein vorletzter Tag bricht gerade an, ich warte auf den Bus nach Nelson. Schluchz. Ach ja, In Oz musst du unbedingt nach Byron Bay fahren, kauf' aber vorher eine Tonne Napalm oder so, hippie burning still rules ok.
Christian Kohl said…
@Herr Anders: Gute Idee, werde mich gleich mal bewerben. Aber eigentlich bin ich gar nicht angry, nachdem ich gestern die beiden Berge hochgelaufen bin, hat sich das wieder reguliert. Zum beweis poste ich gleich mal ein Hippie-Foto.

See ya soon,
christian

Popular posts from this blog

Effiziensteigerungen galore

Beauty is not always in the eye of the beholder

Gandalf the Pedophile